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Mystery Shopping

Wertvolle Einblicke zur Steigerung Ihrer Dienstleistungsqualität

 „Der Erfolg eines Unternehmens ist abhängig von der Zufriedenheit seiner Kunden. Nur wenn Sie das tatsächliche Empfinden Ihrer Kunden verstehen, können Sie ihre Dienstleistungsqualität verbessern und dadurch Ihre Umsätze steigern.“

Jürgen Nuß, Geschöftsführer gpd-Kontrakt

Mit Mystery Shopping blicken Sie erstmals ungestört aus Kundensicht auf die Abläufe in Ihrem Unternehmen. Anhand eines individuellen Leitfadens, der sich an ihren Vorgaben orientiert, dokumentieren Testkäufer die Stärken und Schwächen am Point of Sale.

Sie gewinnen die Loyalität ihrer Kunden ...

Was gefällt ihren Kunden besonders gut und was nicht? Auf einen Blick zeigen die Daten, ob Ihre eigenen Ansprüche an Service, Qualität und Mitarbeiter 1:1 umgesetzt werden, und auch so wahrgenommen werden, wie Sie es sich wünschen. Die direkt anwendbaren Ergebnisse weisen darauf hin, wo Nachbesserungen sinnvoll wären, um die Kundenbindung zu stärken.

... und steigern dadurch ihre Verkaufserfolge!

Mit Mystery Shopping erkennen Sie, ob Ihre Leitbilder und Vorgaben, auch in Ihrer Abwesenheit, gegenüber Ihren Kunden umgesetzt werden.

Der Erfolg spiegelt sich in Ihren Umsatzzahlen!

Leistung messen – Service optimieren – Erfolgreich verkaufen

Um Angebot und Service zu verbessern sowie die Kundenzufriedenheit zu steigern liefern wir Ihnen individuelle:

  • Einblicke aus der Perspektive Ihrer Kunden
  • Analysen der Stärken und Schwächen in Ihren Verkaufsräumen
  • Hinweise auf Optimierungsmöglichkeiten

Ihre Vorteile durch Testkäufe zur Erhebung von Dienstleistungsqualität:

  • Flexibles und unkompliziertes Verfahren
  • Wertvolle und realistische Einsichten zu geringen Kosten
  • Fokussierung auf individuelle Bereiche im Unternehmen
  • Problemerkennung und Lösungsfindung
  • Soll-Ist-Vergleich zwischen Anspruch und Realität

Mit gpd Kontrakt auf dem besten Weg zu mehr Kundenbindung

In jedem Unternehmen gibt es eine Vision von Freundlichkeit, Qualitätserleben und dem gewünschten Verkaufsverhalten der Mitarbeiter am Point of Sale. Ob diese Vorstellungen von den Kunden tatsächlich wahrgenommen werden, dokumentieren unsere Testkäufer vor Ort.

In die Bewertung fließen ein:

  •  Gesamteindruck
    (Einkaufsstätte, Lage, Verkehrsanbindung)
  • Abteilungen
    (Sauberkeit, Leitsystem, Verfügbarkeit, Wartezeiten)
  • Beratung
    (Beratungsleistung, Freundlichkeit, Offerieren bestimmter Marken, Cross-Selling)
  • Service
    (Angebotsvielfalt, Tools, Inspiration)
  • Sortiment/Warenkorb

Unsere Mystery Shopper sind:

  • geschultes Personal aus allen Alters- und Berufsgruppen
  • Testkunden, die alle Zielgruppen abdecken
  • auf Ihr Unternehmen abgestimmte Personengruppen

Sie profitieren von:

  • Individueller Beratung und Umsetzung nach eigenen Vorgaben/Schwerpunkten
  • besonders geschulten Vertriebsspezialisten und Personalentwicklern
  • kundenorientierten und flexiblen Angeboten

Nutzen Sie jetzt das Know-how unserer Experten für Ihren Erfolg!